Mittwoch, 2. April 2014

Me Made Mittwoch am 2.4.2014


Willkommen zum heutigen Me Made Mittwoch! Ich (Catherine von Allures und Couture) möchte heute gar nicht so viele Worte verlieren, denn während ich den Post vorbereite (Dienstag abend) warte ich darauf, die neueste Folge "the great british sewing bee" im livestream zu gucken. I`m in a hurry! Ihr kennt diese supertolle, beste, wundervollste Serie nicht? Dann gebt den Namen mal schnell bei you tube ein und macht euch einen leckeren Kaffee und freut euch auf TV--Nähspaß vom Feinsten!


Ich trage eins meiner diesjährigen Frühlingskleider aus einer schön festen, fast popelineartigen Baumwolle vom Maybachufermarkt. Der Schnitt besteht aus einem abgewandelten Oberteil von Mc Calls 4769 und einem Tellerrock. In der Seite ist ein nicht zwingend nötiger verdeckter Reißverschluss zum komfortablen Anziehen. Dazu habe ich als i-Tüpfelchen einen kleinen Gürtel mit einer alten geerbten Schnalle gemacht.



Leider erkennt man das Muster nur etwas unscharf, es sind kleine Rosen.


Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch einen herrlichen Frühlingstag!

15 Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist zauberhaft. Ein bißchen Rock´billy 50er Style. Super schön.
    Liebe Grüße Leene

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mich voll angesteckt mit der sewing bee. Danke dafür! Bin etwas müde.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Hinweis auf die "sewing bee"!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catherine,
    Dein Kleid passt super, besser gehts nicht. Der Stoff mit den kleinen Röschen gefällt mir .Die bisherigen Episoden von the sewing bee hab ich angesehen. Du sagst es "Nähspaß vom feinsten. Schade. bei uns gibts das nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Danke das es den Memademittwoch gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Wiedermal eine Augenweide, da stimmt alles, und der Stoff ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Kleid und es steht dir ausgesprochen gut! Vielen Dank für den You-Tube-unbedingt-Ansehen-Tipp. Ich kannte es noch gar nicht und bin jetzt "infiziert" :-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen MMM - Jana

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolles Kleid.
    Das Muster des Stoffs kommt so schön zur Geltung - sehr grafisch eingesetzt.
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich dich in diesem tollen Kleid sehe, muss ich an eine adere BBC Serie denken: Call the Midwife!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern die erste Staffel geguckt und bin ziemlich angetan, nicht nur in Hinblick auf die Kleider, sondern das Thema Hebammen ist ja auch wegen dieser selbstgeboren-Debatte spannend...

      Löschen
  9. Das Kleid steht dir klasse! Deine Stoffwahl ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack: verspielt aber nicht zu verzuckert:)

    AntwortenLöschen
  10. Wow ... ein tolles Kleid!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den sewing bee, aber schon seit Wochen gibt es die neuen Folgen ab episode 3 der season 2 nicht auf you tube, wie schaust du sie denn im livestream, ich bekomme immer nur den bbc hinweis, dass es nur in uk funktioniert? LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes Kleid. Toller Stoff, toller Schnitt und der Gürtel bzw. die Schnalle passt perfekt dazu.
    Danke für den "Sewing Bee"-Tipp - kannte ich bisher noch nicht^^
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Großes Hach, ein perfektes Kleid für dich, diese Oberteile mit weiten Röcken stehen dir einfach zu gut.

    Danke für die andere Reihung, das finde ich inzwischen wirklich besser.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Das macht echt was her, dein wundervolles Kleid! Und danke, ich habe bereits begonnen der sewing bee zu folgen, bin natürlich noch bei Staffel eins, konnte es nicht lassen, nachzuschauen, wer gewonnen hat :))! LG Ottilie

    AntwortenLöschen